Bereits zum 6. mal verreisten Jung und Alt aus Evangelisch Märstetten für ein Wochenende nach Gais unter dem Motto «Spiel des Lebens».
Das Leben verspielt angehen – eine Fähigkeit – die wir von den Kindern lernen können – und die man sich als Erwachsener bewusst in den Alltag einplanen muss! Manchmal fordert uns das Leben heraus und wir müssen Entscheidungen treffen – von denen uns zunächst keine optimal erscheint – wir stehen vor einem Dilemma. Was nun? Gelingt es uns, das Ganze spielerisch an zu gehen? Wer oder was trägt und unterstützt uns in solch anspruchsvollen Momenten?
Einzelne der freiwilligen Workshopselemente wurden immer wieder aufgelockert durch Spass und Spiel oder eine Wanderung auf den Hirschberg.
Viele helfende Hände haben das Wochenende mitgetragen. Sei es bei den Vorbereitungen des gesamten Teams, in der Küche und der Übernahme oder Abgabe des Hauses, Betreuung und Leitung der Kinderangebote, beim Abwasch oder gemeinsamem Einrichten und Aufräumen vor Ort.
Ein grosses Dankeschön an das Pfarrehepaar Appl und an alle Leiter und Teilnehmer, die uns mit ihrer Teilnahme bestärkt haben, dass gelebte Gemeinschaft über die Generationen hinweg ein Gewinn für uns alle ist!
Christian und Christina Tobler, Jugendarbeit
Weitere Bilder unter Fotogalerien