Bereits zum 5. mal verreisten Jung und Alt aus Evangelisch Märstetten für ein Wochenende nach Gais unter dem Motto «Gott baut ein Haus, das lebt».
Symbolisch haben wir zusammen eine grosse Kartonkirche gebaut, aus ganz vielen, einzelnen Bausteinen, die die Teilnehmer selbst gestaltet haben.
Gemeinsam haben wir uns ausgetauscht: Was sind meine Fähigkeiten und Stärken? Was brauche ich, damit ich sie in meiner Kirche entfalten kann? Was gibt unserer Kirche oder mir in meinem persönlichen Alltag Fundament und Halt? Die einzelnen Sequenzen wurden immer wieder aufgelockert durch Spass und Spiel oder einer Wanderung auf den Hirschberg. Viele helfende Hände haben das Wochenende mitgetragen. Sei es bei den Vorbereitungen des gesamten Teams, in der Küche und der Übernahme oder Abgabe des Hauses, Betreuung und Leitung der Kinderangebote, beim Abwasch oder gemeinsamem Einrichten und Aufräumen vor Ort.
weitere Bilder unter Fotogalerie
Ein grosses Dankeschön an das Pfarrehepaar Appl, alle Leiter und Teilnehmer, die uns mit ihrer Teilnahme bestärkt haben, dass gelebte Gemeinschaft über die Generationen hinweg ein Gewinn für uns alle ist!
Christian und Christina Tobler, Jugendarbeit